B2B Inbound Marketing Services

Akquise-Prozesse optimieren. Für Tech-Unternehmen. In 5 Schritten.

Unsere Roadmap

Diese 5 Schritte beschreiben die Roadmap zur Optimierung Ihres Akquise-Prozesses inkl. Aufstarten von B2B Inbound Marketing mit HubSpot. Wir gehen wie folgt vor:

1. Akquise-Prozess Fokus Meeting

Sie wollen den Akquise-Prozess Ihrer Tech-Firma optimieren. Und wir wollen zuhören, wo Sie stehen. Vielleicht haben Sie schon von HubSpot gehört. Ev. wollen Sie mit Inbound Marketing loslegen. Vielleicht möchten Sie Ihren Sales-Prozess digitalisieren. So oder so - das Fokus Meeting schafft Klarheit und liefert erste Ideen.

Dank unserer Expertise aus Tausenden von Marketing-, Sales-, CRM- und Website-Projekten entdecken wir Chancen für Sie, und wir zeigen Ihnen, worauf man u.a. im Akquise-Prozess Design, beim Inbound-Go-Live oder einer HubSpot-Implementierung achten muss. (kostenlos, 90 Minuten)

 

2. B2B Inbound Marketing Analyse und Fokus-Tag

Strategie und Planung ohne Analyse ist wie eine Knie-OP ohne MRI. Deshalb machen wir - bevor wir mit einem Inbound Marketing- oder HubSpot-Projekt starten - immer eine Analyse mit Fokus auf die Business-Prozesse mit Handlungsbedarf (z.B. Content Prozesse, Marketing-Automation, Sales-Prozess, CRM, Website-CMS u.v.m.).

Im Fokus-Tag machen wir einen Ist-Soll-Vergleich, priorisieren Gaps in Technik, Content und Daten und erhalten eine solide Basis für die Planungs-Phase. (CHF 5’000, 2 Wochen)

 

3. B2B Inbound Marketing Strategie- und Planung

Unsere Tech-Kunden wollen spezifische Go-to-Market-Gaps schliessen und ihre Akquise-Prozesse so verlässlich gestalten, wie andere Kernprozesse. Das bedeutet u.a. Inbound Marketing und Lead Gen verbessern, Sales-Prozesse optimieren, CRM ablösen, Content-Prozesse optimieren u.v.m.

In dieser Phase planen wir deshalb jeden Schritt, inklusive HubSpot-Einführung, im Detail: „Wer macht was“, Budgets, Ressourcen inkl. Investitionsantrag in Varianten. (CHF 15’000, 4 Wochen)

 

4. B2B Inbound Marketing Bau und Einführung

Im Rahmen der Implementierungs-Phase setzen wir Ihre neuen Marktbearbeitungs-Prozesse auf HubSpot auf: Wir bauen Ihre Inbound-ready Website, implementieren Marketing Automation, setzen digitale Vertriebsprozesse auf, migrieren Ihr CRM oder führen Ihre Key Content-Strategie ein.

Begleitet wird das Go-Live Ihrer neuen „Marketing- & Sales-Maschine“ von Quick Wins, Team-Enablement, Skills-Transfer und der Einführung neuer Reportings. (ab CHF 18’000, 8 bis 16 Wochen)

 

5. B2B Inbound Marketing Betrieb und Coaching

Wie jede andere Maschine, muss auch eine Marketing- und Sales-Maschine richtig betrieben und stets auf bessere Leistung getrimmt werden. Unser Angebot „B2B Inbound Marketing-Betrieb und -Coaching “ setzt hier an.

Auf Wunsch helfen wir Ihnen als Business-Coach beim Betrieb (z.B. Kampagnen, A/B-Tests, Operations, Key Content-Entwicklung, Training) oder beim Unterhalt (z.B. Performance-Coaching, Inbound-Consulting u.v.m). Div. Mandate auf Monats-Basis. (ab CHF 3’000/Quartal)

 

Unsere Inbound Marketing Roadmap beschreibt alle 5 Schritte im Detail, inkl. Kosten, Aktivitäten, Vorgehen, Termine, etc.

 

+41 41 720 33 22


Jetzt Roadmap herunterladen

Storylead Services-Umsatz nach Plan-In 5 Schritten

 

PLANBAR AKQUIRIEREN. MIT B2B INBOUND MARKETING.

Details zu unseren Inbound- und Content-Services entdecken Sie auf unserer Storylead Services-Übersicht oder via Telefon.

Übersicht Storylead Services+41 41 720 33 22