Vorgehen

Weniger verzetteln. Besser verkaufen. In 5 Schritten.

 

1. Fokus-Meeting

Sie wollen die Kundengewinnung Ihrer Tech-Firma optimieren. Und wir wollen verstehen, wo Sie stehen. Vielleicht haben Sie schon von HubSpot gehört. Ev. wollen Sie mit Inbound Marketing loslegen oder ein HubSpot-CRM implementieren. Vielleicht möchten Sie Ihren Sales-Prozess digitalisieren. Das Fokus Meeting schafft Klarheit und liefert erste Ideen.

Dank unserer Expertise aus Tausenden von Marketing-, Sales-, CRM- und Website-Projekten entdecken wir Chancen für Sie, und wir zeigen Ihnen, worauf man achten muss. (kostenlos, 90 Minuten)

2. Analyse-Phase

Strategie und Planung ohne Analyse ist wie eine Knie-OP ohne MRI. Deshalb machen wir - bevor Sie mit Ihrem Programm starten - immer eine Analyse mit Fokus auf die Business-Prozesse mit Handlungsbedarf (z.B. Content Prozesse, Marketing-Automation, Sales-Prozess, CRM, Website-CMS u.v.m.).

In der Analyse-Phase inkl. Fokus-Tag machen wir einen Ist-Soll-Vergleich, priorisieren Gaps in Technik, Content und Daten. Sie erhalten hier eine solide Basis für die Planungs-Phase. (CHF 5’000, 2 Wochen)

3. Planungs-Phase

Unsere Kunden wollen spezifische Go-to-Market-Gaps schliessen und ihre Akquise-Prozesse so verlässlich gestalten, wie andere Kernprozesse. Nach Abschluss von Analyse und Fokus-Tag wählen unsere Kunden aus drei verschiedenen Programmen:

  • Story to Leads Programm - Digitale Inbound Marketing-Maschinen für gute Leads durch frische Stories
  • Sales-Ready-Website Programm - Site-Automatisierung für verlässliche 24/7 Sales-Unterstützung
  • Sales Precision Programm - Sales-Digitalisierung für verlässlichere B2B-Vertriebs-Prozesse

Unsere drei Programme, inkl. div. Sprints für Planung, Konzept und erste, konkrete Umsetzungsschritte, dauern 90 Tage und kosten ab CHF 19'200.--.

4. Bau-Phase

Ob CRM, Marketing Automation, Sales-Prozess-Implementierung - für die vertiefte Detail-Umsetzung, für den Bau und für die Einführung stellen wir ein auf Ihre Bedürfnisse massgeschneidertes Paket zusammen.  (ab CHF 18'000.--, 8 bis 16 Wochen)

5. Betrieb und Coaching

Wie jede andere Maschine, muss auch Ihre Marketing- und Sales-Maschine richtig betrieben und stets auf bessere Leistung getrimmt werden. Unser Support und Coaching setzt hier an.

Auf Wunsch helfen wir Ihnen als Business-Coach beim Betrieb (z.B. Kampagnen, A/B-Tests, Operations, Key Content-Entwicklung, Training) oder beim Unterhalt (z.B. Performance-Coaching, Inbound-Consulting u.v.m) (ab CHF 3’000/Quartal)

Unsere Roadmap beschreibt alle 5 Schritte im Detail, inkl. Kosten, Aktivitäten, Vorgehen, Termine, etc.

+41 41 720 33 22


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Storylead Services-Umsatz nach Plan-In 5 Schritten

 

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