B2B Tech-Firmen - Unser Sweet Spot

Wir fokussieren uns auf B2B-Tech-Firmen mit High Ticket Sales

Das ideale Kunden-Profil

Wir arbeiten am besten mit technisch-industriellen Firmen zusammen, die in einem komplexen, oft auch globalen, Export-orientierten B2B-Vertriebsumfeld tätig sind. Weitere Eigenschaften unserer Kunden sind:

Das Angebot unserer Kunden - Industrie-Unternehmen und Hersteller von komplexen oder technischen Produkten, oft mit unterstützenden Dienstleistungen und oft auch mit hohem IT- und Software-Anteil

Vertriebs-Organisation unserer Kunden - Direktvertrieb und/oder selbständige Handelsvertreter/Distributoren in Zielmärkten

Standort unserer Kunden - Typischerweise KMU, im DACH-Raum ansässig, mit zentralen Marketing- und oft auch dezentralen Vertriebs-Teams

Verkaufsprozess unserer Kunden - Komplexer oder längerer High-Ticket-Verkaufsprozess über mehrere Stufen und Schlaufen unter Einbezug verschiedener Ebenen von Entscheidungsträgern und Buying Centern - über diverse Kulturen und Sprachen hinweg

Digitale Maturitäts-Stufe unserer Kunden - Unsere Industrie- und Tech-Kunden sind meist KMU. Sie wollen ihre Kundengewinnung digitalisieren und automatisieren, wissen aber noch nicht, wo konkret ansetzen. Sie haben in der Regel bereits einen Marketing-Plan (Messen, Webinare, Broschüren, Fach-PR), Volumen-basierte Sales-Ziele, sie nutzen bereits gewisse Technologien (z.B. Website, Newsletter-Tools, ERP) und arbeiten ev. bereits mit einer Werbe- oder Web-Agentur zusammen.

Champions seitens unserer Kunden - Oft stossen interne Pioniere aus Führung, Marketing, Vertrieb oder Linie die interne Diskussion an und nehmen mit uns anschliessend Kontakt auf. Das sind in der Regel Geschäftsführer, Leiter:innen aus Sales/Vertrieb, Marketing, Business Development oder IT.

 

Wie wir zusammenarbeiten

Wir sind ein engagierter Business-Partner für KMU - und kein Schnellschuss-Projekt-Shop. Wir nehmen uns Zeit für Sie, damit wir Ihr Business-Modell und Ihre Prozesse verstehen. Im Rahmen einer soliden, hochstehenden Umsetzung - zusammen mit Ihrem Team - digitalisieren und automatisieren wir Ihre B2B-Kundengewinnung.

Wir arbeiten auf Dauer mit Ihnen zusammen, bauen Branchen-Verständnis auf, liefern Industrie-Insights, Expertise, digital-technische Kompetenz, Top-Umsetzung und Ressourcen. Wir schaffen durch den Transfer unseres Wissens in Ihr Team nachhaltig Business-Mehrwert für Sie und ihr Tech-KMU.

Selektive Auswahl von Engagements - Aufgrund der Tiefe, der Dauer und dem Commitment unserer Beziehungen beschränken uns auf eine limitierte Anzahl von 10 gleichzeitig betreuter Kunden.

 

Was es kostet

Investitionsrahmen für unsere Leistungen - Ein initiales Engagement beginnt bei einem Investitionsvolumen von CHF 5‘000.— für unseren Fokus-Tag und ab CHF 18’000.— für eines unserer Start-Programme. Die meisten unserer Kunden arbeiten auf lange Sicht mit uns zusammen und investieren im Schnitt ab CHF 60‘000.— pro Jahr. Wir unterstützen unsere KMU-Kunden dabei, ihre Kundengewinnung mit unseren Programmen planbarer und zuverlässiger zu machen.

Verzicht auf RFPs und Ausschreibungen - Storylead arbeitet mit Fokus auf nachhaltigen Mehrwert für Sie und nicht im Minuten-Takt-Modus. Wir nehmen an keinen gross angelegten Ausschreibungen oder RFPs teil, weil dies zu Lasten unserer Arbeit mit Bestandeskunden geht. Gerne heissen wir Sie aber für ein kostenloses Willkommens-Gespräch oder für eine Programm-Demo bei uns willkommen.

 

Wie wir vorgehen

Analyse inkl. Fokus-Tag - Der Ausgangspunkt ist eine Analyse-Phase inkl. Fokus-Tag. Während rund 2 Wochen erstellen wir eine Soll-Ist-Analyse. Darauf aufbauend skizzieren wir im Fokus-Tag das geeignetste Vorgehen in Bezug zu Ihren Zielsetzungen inkl. erste Kostenschätzung. Die Analyse dauert rund 2 Wochen, worin der Fokus-Tag enthalten ist, und kostet CHF 5‘000.—.

3 Programme - Nach Abschluss der Analyse wählen unsere Kunden aus drei verschiedenen Programmen:

  • Sales Precision - Sales-Digitalisierung für verlässlichere B2B-Vertriebs-Prozesse
  • Story to Leads - Digitale Inbound Marketing-Maschinen für gute Leads durch frische Stories
  • Sales Ready Website - Site-Automatisierung für verlässliche 24/7 Sales-Unterstützung

Nach Abschluss des Programms - Unsere Erfahrung mit Industrie- und Tech-Brands zeigt, dass unsere Kunden nach einer Start-Phase die Dinge oft selber anpacken wollen. Doch viele unserer Kunden entscheiden sich nach ihrem 90-Tage-Start-Programm für eine Fortführung der Zusammenarbeit mit uns. Sei dies als Umsetzer oder Performance-Coach, der Ressourcen, Wissen und Insights zur Verfügung stellt.

 

 

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