SALES PRECISION
Programm-Details

Das Sales Precision Programm
Für alle, die einen verlässlichen, digitalen Sales-Prozess brauchen

 

Sie sagen sich: «Verkaufen wird immer schwieriger…aber ich muss Umsatz und Leute trotzdem verlässlicher steuern…aber wie?!»

 

  • Sales Precision-Programm - Worum geht’s?

B2B-Sales ist im Wandel: Kunden sitzen heute im Home Office. Sales auch. Termine gibt’s kaum mehr. Abschluss-Zyklen dauern ewig. Ghosting nimmt zu. Und...

Der digitale Druck auf Sales-Teams mit CRM, Social Selling & Co. steigt immer mehr - auch im technisch-industriellen Umfeld.

Das macht Sales-Leute müde und die Umsatzplanung für Sie als KMU-Führungskraft immer mehr zu einem Zufalls-Spiel. Das darf nicht sein. Sie brauchen mehr Planbarkeit und Verlass. Egal, wie verrückt das Umfeld gerade spielt.

Mit dem Sales Precision-Programm meistern wir genau diese Herausforderungen: Gemeinsam mit Ihnen und Ihrem Team automatisieren und digitalisieren wir Teile Ihres Outbound-Vertriebs.

Wir schärfen die digitalen Skills und wecken die Lust auf neue, verlässliche Sales-Gewohnheiten in Ihrem Team. Das macht Ihre Kundengewinnung präziser, planbarer und stabiler.

  • Wie geht das Sales Precision-Programm?

Das Sales Precision-Programm dauert 90 Tage. Kern des Programms ist Ihr neuer, gelebter Outbound Sales-Prozess für modernes, analog-digitales B2B-Selling.

Er hilft Ihnen zur systematischen Planung, Steuerung, Messung und Führung von Sales-Aktivitäten und -Teams. Das Programm ist unterteilt in 3 Schritte:

1. Ziele und Prozesse festhalten

Basis bilden Ihre konkreten Ziele, Kennzahlen und Leit-Indikatoren zur Messung Ihrer Sales-Aktivitäten.

Entlang dieser Vorgabe strukturieren und dokumentieren wir Ihren Sales-Prozess, die Angebots-Phasen (Deal Stages) und Kriterien - gemeinsam mit Ihnen und Ihrem Team. Dies schafft das Fundament für mehr Planbarkeit.

2. Interne Abläufe vereinfachen

Auf dieser Basis beginnen wir in kleinen Schritten mit der Automatisierung und Digitalisierung erster Routine-Sales-Tasks.

Moderne Technologien helfen Ihnen dabei: Sales-CRM, Automations-, Pendenzen-, oder Terminbuchungs-Tools, Bots uvm. zählen genauso dazu, wie passende Vorlagen, Dokumente, Sales-Playbooks und -Content.

Wir prüfen den effizienten Einsatz von Content und Tools und vereinfachen Abläufe - in kleinen Schritten zum grossen Ziel.

3. Neue Sales-Gewohnheiten stärken

Prozesse und Tools funktionieren nur so gut, wie die Menschen, die sie konsequent nutzen. Im Programm schärfen wir die Skills Ihres Sales-Teams, damit sie die moderne Art von B2B-Selling besser meistern.

Und wir coachen Ihr Team dabei, neue Sales-Gewohnheiten zu entwickeln und zu verinnerlichen, damit sie Ihren neu geschaffenen Sales-Prozess und Ihr neues Sales-Playbook verlässlicher einhalten.

Falls es Ihren Zielen dient, führen wir Account Based Marketing-, Social Selling- oder Video-Sales-Konzepte ein. Fazit: Im Sales sind Tools wichtig.

Wiederholtes, tägliches Tun ist aber immer noch wichtiger. Mit Automation geht’s einfach einfacher.

  • Ihr Nutzen

Das Sales Precision-Programm, inkl. Konzept und erste, konkrete Umsetzungsschritte, dauert 90 Tage.

Ihnen bringt das Programm wieder mehr Verlässlichkeit in Ihre Umsatz-Pipeline.

Und Ihre Kunden werden sich freuen, über ein frisches, modernes Easy Buying-Erlebnis mit Ihnen und Ihrem Team.

  • Demo-Termin buchen

Entdecken Sie, wie andere Tech-Brands wie Sie ihren Sales-Prozess mit unserem Sales Precision-Programm automatisieren, digitalisieren und so planbarer machen. Buchen Sie jetzt eine 30-minütige Demo! Einfach hier klicken und Termin buchen.

  • Kosten

Ein initiales Engagement beginnt bei einem Investitionsvolumen von CHF 5‘000.— für eine erste Analyse-Phase inkl. Fokus-Tag und ab CHF 18’000.— für unser Sales Precision-Programm.

Stand Januar 2022