Digital Story Marketing hilft Ihnen, mehr mediale Aufmerksamkeit und digitale Omnipräsenz für Ihre Marktleistung zu erzielen. Der Weg zum Ziel: Gute Stories entwickeln und mit System kommunizieren - und zwar auf den Kanälen, auf denen sich Ihre Kunden heute schon tummeln.
Lesen Sie hier, wie Sie in unserem Workshop in ca. 6 Stunden einen handfesten Digital Story Marketing-Plan entwickeln, den Sie gleich nach dem Workshop zum Erzielen von mehr Omnipräsenz in Ihrem Zielmarkt einsetzen können.
Digital Story Marketing ist eine moderne Marketing-Disziplin, die positive Geschichten (Stories) nutzt, um auf Online-Kanälen (Social Media, Blogs, Videos) und um auf "klassischem" Wege (PR, Speaking, Vorträge) mehr Aufmerksamkeit und Omnipräsenz für Ihr Produkt und Unternehmen zu erzielen.
Immer mehr Unternehmen nutzen Digital Story Marketing. Sie kommunizieren dabei gute Geschichten, mit einem klaren Zielgruppen-Fokus. Und sie nutzen Marketing-Technologie, welche die richtige Botschaft, zur richtigen Zeit über den richtigen Kanal zur richtigen Zielgruppe "ausliefert". Genau hier setzt unser Workshop an.
In rund 6 Stunden entwickeln wir mit Ihnen eine solide Kern-Story auf der Basis unseres bewährten "StoryFrame"-Tools. Darauf aufbauend erarbeiten wir eine Fülle von weiteren Story-Ansätzen, Blog-Titel, Social Media Posts uvm. Wir nutzen dabei Frameworks wie unser Customer Journey "Cheat Sheet" oder unsere bewährte Content-Prozess-Checkliste. Zum Abschluss definieren wir die besten Tools, Plattformen und Kanäle für Ihr Digital Story Marketing und fügen alles in einem Plan zusammen.
An wen richtet sich der Digital Story Marketing Workshop?
Der Digital Story Marketing Workshop richtet sich an Unternehmen, die Digital Story Marketing in Marketing und Recruiting nutzen möchten sowie an Firmen, die bereits mit Social Media vertraut sind und mit einer geschärften Story-Strategie noch mehr Wirkung erzielen wollen.
Ziel des Digital Story Marketing Workshops
Ziel ist die Erarbeitung eines konkreten Vorgehen-Plans zum Aufstarten von/Durchstarten mit Digital Story Marketing in Ihrem Unternemen. Dazu zählen Deliverables wie Kern-Story, Buyer Persona-Beschrieb, Customer Journey, Blog-Titel, Social Media Post-Ideen und viele mehr. Sprich Sie sind nach dem Workshop in der Lage, Ihren Plan gleich umzusetzen, mehr Omnipräsenz für Ihre Marktleistung zu erzielen und so mehr gute Leads für mehr Sales zu gewinnen.
Nutzen des Digital Story Marketing Workshops
Digital Story Marketing Workshop - Drehbuch
Ihr Digital Story Marketing Workshop wird auf die individuellen Anforderungen und und Gegebenheiten Ihrer Organisation zugeschnitten. Er enthält diese und/oder weitere Aspekte:
Inhalte des Digital Story Marketing Workshops
Details zum Digital Story Marketing Workshop