Account Based Marketing & Sales Workshop

Entwickeln Sie in 6 Stunden einen Plan zur gezielten Akquise von mehr Deals mit Ihren Wunschkunden

Account Based Marketing & Sales, kurz ABM, hilft Ihnen bei der digitalen Geschäftskunden-Akquise. Im ABM geht es um die massgeschneiderte, aktive Gewinnung von ausgewählten Wunschkunden - Ihren "Dream Accounts".

Lesen Sie hier, wie Sie in unserem ABM-Workshop in rund 6 Stunden einen individuellen Plan für mehr Deals mit Wunschkunden entwickeln.

Factsheet herunterladen:

Ihr ABM-Workshop kurz erklärt

ABM ist Akquise mit dem Speer - und nicht mit dem Netz. Statt sich auf viele mögliche Kontakte zu verzetteln, erarbeiten Sie im ABM-Workshop die Grundlage für das gezielte Akquise-Vorgehen unter Nutzung von Content, moderner Technologie und wirksamen "Sales-Hacks". 

Ziel ABM-Workshop

Nach dem Workshop haben Sie einen konkreten Umsetzungs-Plan für die Implementierung von Account Based Marketing & Sales in Ihrer Firma ausgearbeitet.

Für wen eignet sich der ABM Workshop?

Der Account Based Marketing & Sales Workshop eignet sich für Unternehmen, die eine traditionell "breite" Marktbearbeitung mit einem fokussierten, auf Zielkunden ausgerichteten Ansatz ergänzen wollen.

Nutzen ABM-Workshop

  1. Mehr Deals mit Wunschkunden - durch Aufsetzen von ABM in Ihrem Betrieb
  2. Mehr Klarheit durch intensiven, funktionsübergreifenden Austausch zum Thema ABM
  3. Mehr Drive in Sachen ABM - durch Erarbeitung eines konkreten Vorgehensplans
  4. Klare Ressourcenvorstellung - durch erste Schätzungen von internen und externen Aufwendungen
  5. Bessere Technologie-Nutzung - durch Aufzeigen von Tech- und Tool-Stacks im ABM

Dieser Workshop wird auf die individuellen Bedürfnisse von interessierten Firmen zugeschnitten, die wachsen wollen. Das konkrete Workshop-Drehbuch wird für jede Firma individuell erstellt und beinhaltet diese und weitere Aspekte:

Inhalte ABM-Workshop

  • Intro: Account Based Marketing & Sales richtig nutzen (Best Practice)
  • Das ABM-Fundament: ABM Mindset, Toolset, Skillset
  • Die 3 ABM-Phasen: Identify & Expand, Connect & Engage, Explore & Advocate

  • Ihr Workshop-Ziel: Mit einem konkreten Plan nach Hause
  • Ihr ABM-Projekt-Ziel: Definieren der konkreten ABM-Ziele
  • Ihre ABM-Metriken: Definieren der Performance-Metriken
  • Ihr "Ideal Account Profile": Entwicklung „Wunschkunden“-Profil
  • Das Buying Center Ihres Kunden: Entwicklung Buyer Personas im „Ideal Account“
  • Die Buyer’s Journey Ihres Kunden: Festhalten seines "Kauf-Entscheidungs-Pfades"

  • Magnetischer Content für Ihre Accounts: Festhalten von Pain Points und einfacher Content-Strategie
  • Das SLA zwischen Ihrem Marketing und Sales: Aufsetzen einer Leistungsvereinbarung (SLA)

  • Ihr ABM-Tool Status Quo: Festhalten des aktuellen Tech-Stacks
  • Ihr neues ABM-System („SOLL“): Festhalten des benötigten Stacks
  • Ihre Social Media-Präsenz: Social Selling als Pfeiler von ABM

  • Ihr konkreter ABM-Plan: Entwicklung Implementierungsplan nach Phasen
  • weitere Inhalte

Details ABM-Workshop

  • Teilnehmer: Ideal für Führungskräfte aus Marketing und Vertrieb, für Marketeers, Inside Sales Reps, Vertriebler - kurzum für alle, die in ihrer Firma mit weniger Einsatz mehr Akquise-Hebelwirkung wünschen und so weiter wachsen wollen
  • Dauer: ca. 6 Stunden entweder bei uns Inhouse, vor Ort bei Ihnen oder in externer Location 
  • Investition: CHF 4'900 zuzügl. MWSt (und ev. Reisespesen, Location-Miete - falls nicht Storylead-Inhouse